Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Oldschool Techno Classics mit DJ Gomez

October 2 @ 22:00 UTC+2

Omen, Dorian Gray, Oz, Nexus, Störung, Skylab, Wabun und einige andere legendäre Tanztempel in denen tausende Menschen Anfang der Neunziger nächte- und tagelang ekstatisch zur wummernden Bassdrum einer völlig neuen Musikart zappelten, gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.
TECHNO wurde diese neue Musik genannt und diese Musikart bewegt nach wie vor ganz viele Menschen weltweit.
Natürlich klingt Techno heute anders als damals, auch wenn bis heute noch hier und dort der ein oder andere Technoklassiker zu hören ist.

Am 2.10 präsentiert euch der damals in Tübingen lebende, heutige Wahlberliner DJ Gómez, der seit 1993 als Discjockey die Technoszene im Ländle aktiv mitgestaltete und seit einiger Zeit unter dem Pseudonym DGS aktiv unterwegs ist, von Anfang bis Ende viele seiner Lieblingsklassiker aus der spannenden Ära 1989-1995. Musikalisch wird es nicht nur eine Zeitreise, sondern auch eine stilistische Reise zwischen Technohouse, Techno, Acid, Trance und Bigroom-Rave-Hymnen sein, dabei jedoch mit einer ordentlichen Portion TRANCE! 🙂

Das ist DIE Party für all diejenigen, die damals als junge Menschen diese bewegende Zeit mitgemacht haben und für alle jungen Menschen von heute, die gerne erleben möchten, worauf ihre Eltern gefeiert haben. Wahrhaftig eine Party für Jung und Alt 😀

An alle “Veteranen” gerichtet:
Packt eure alten Raveklamotten wieder aus der Mottenkiste und SAVE THE DATE!

Details

Date:
October 2
Time:
22:00
Event Category:
Website:
https://www.facebook.com/events/306319886444901

Organizer

Schlachthaus
Website:
https://www.facebook.com/derneueladen/

Venue

Schlachthaus
Schlachthausstr. 9
Tübingen, 72074 DE
+ Google Map